Sylvia Kreye Gesangsauftritt Noten

Gesangsunterricht

„Das älteste, echteste und schönste Organ der Musik, das Organ, dem unsere Musik allein ihr Dasein verdankt, ist die menschliche Stimme.“
Richard Wagner (1813 – 1883), deutscher Komponist.

Gesangsunterricht

Klassischer Gesang und Oper

Klassischer Gesang und Oper sind meine bevorzugte Domäne. Beides nimmt in meinem Leben und in meiner musikalischen Arbeit einen besonders hohen Stellenwert ein. Aufgrund meines abgeschlossenen Gesangsstudiums der Fachrichtung Opernrepertoire biete ich in erster Linie qualifizierten Gesangsunterricht mit dem Schwerpunkt Klassik und Oper an.

Dabei orientiert sich meine Technik im Wesentlichen an der klassischen italienischen Belcanto-Methode, die meines Erachtens eine wichtige Basis für die Gesunderhaltung und Langlebigkeit der Singstimme ist. Das schließt Atem- und Körperübungen zum gezielten Training der Atemmuskulatur ebenso ein wie geeignete Stimmübungen zur Gesunderhaltung der Stimme sowie zur Erweiterung des Stimmumfangs und des Stimmvolumens.

Interessent/innen jeden Alters – Opernfreunde und Freunde des klassischen Gesanges, Anfänger und Fortgeschrittene, Amateure und angehende Berufsstudierende, Junge und Junggebliebene, Lebenserfahrene und Spätberufene – sind herzlich willkommen!

Operette, Musical, Weltmusik, Schlager und Oldies

Zwar sind Rock, Pop und Jazz nicht so ganz meine Domäne. Wenn Sie jedoch Unterstützung bei der Einstudierung von Melodien aus Operette und Musical, Weltmusik oder Hits, vor allem auch Oldies (in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch oder Spanisch) benötigen, so kann ich Ihnen gern behilflich sein.

Interessent/innen jeden Alters – Operetten- und Musicalfreunde, Schlager- und Oldie-Fans, Anfänger und Fortgeschrittene, Amateure und angehende Berufsstudierende, Junge und Junggebliebene, Lebenserfahrene und Spätberufene – sind herzlich willkommen!

Das Angebot Gesangsunterricht richtet sich in erster Linie an Einzelpersonen jeden Alters. Auf Wunsch biete ich auch Stimmbildung bzw. Atem-, Stimm- und Sprechtraining für Personen an, die ihre Sprechstimme – sei es beruflich oder privat – in Reden, Vorträgen oder Verhandlungen einsetzen müssen. Dieses Angebot kann auch für Unternehmen interessant sein.

Um eine individuelle Betreuung gewährleisten zu können, biete ich im Fach Gesang und Stimmbildung fast ausnahmslos Einzelunterricht an. Auf Wunsch (je nach Bedürfnissen des Kunden) kann aber auch Partnerunterricht erteilt werden.