Instrumentalunterricht

Instrumentalunterricht

für Junge & Junggebliebene, Lebenserfahrene & Spätberufene

Neben Gesangsauftritten und Gesangsunterricht bietet Lingua & Musica auch qualifizierten Instrumentalunterricht in den Fächern Violoncello, Klavier und Gitarre an.

Violoncello

Bevor ich meine Liebe zum klassischen Gesang und zur Oper entdeckte, hatte ich bereits ein musikpädagogisches Studium im Hauptfach Violoncello absolviert. Daher biete ich auch qualifizierten Unterricht im Fach Violoncello an. Im Fach Violoncello kann ich auf eine langjährige Erfahrung als Orchester- und Kammermusikerin zurückblicken.

Leider hat die Nachfrage nach Cello-Unterricht in den letzten Jahren sehr stark abgenommen. Es wäre wünschenswert, wenn dieses schöne Streichinstrument wieder mehr Beachtung finden würde, zumal sich mit dem Cello auch sehr gute Möglichkeiten zum gemeinsamen Musizieren in Orchester und Kammermusik-Ensemble bieten.

Musikfreunde jeden Alters – Anfänger und Fortgeschrittene, Amateure und angehende Berufsstudierende, Junge und Junggebliebene, Lebenserfahrene und Spätberufene – sind herzlich willkommen!

Klavier

Klavier habe ich während meines musikpädagogischen Studiums als Nebenfach studiert. Auch hier liegt mein Schwerpunkt eher auf dem klassischen Repertoire. Daher gebe ich auch in diesem Fach meine Kenntnisse gern an interessierte Laien jeden Alters weiter.

Musikfreunde jeden Alters – Anfänger und leicht Fortgeschrittene, Amateure und angehende Berufsstudierende mit Nebenfach Klavier, Junge und Junggebliebene, Lebenserfahrene und Spätberufene – sind herzlich willkommen!

Gitarre

Die Gitarre war einst mein erstes Instrument, bevor ich mich dem Violoncello und später dem Gesang zuwandte. Der Schwerpunkt meines Gitarrenspiels liegt (wie beim Gesang, beim Klavier und beim Cello) eher auf der klassischen Gitarre.

In meiner Jugend habe ich viele Jahre lang in einem Mandolinenorchester Gitarre gespielt. Mit der Gitarre bieten sich – ähnlich wie bei den Streich- und Blasinstrumenten – auch sehr gute Möglichkeiten des gemeinsamen Musizierens, zum Beispiel im Mandolinenorchester oder im Gitarrenensemble. Daher gebe ich auch in diesem Fach gern meine Kenntnisse weiter.

Musikfreunde jeden Alters – Anfänger und leicht Fortgeschrittene, Amateure und angehende Berufsstudierende mit Nebenfach Gitarre, Junge und Junggebliebene, Lebenserfahrene und Spätberufene – sind herzlich willkommen!

Um eine individuelle Betreuung gewährleisten zu können, biete ich in den instrumentalen Fächern fast ausnahmslos Einzelunterricht an. Auf Wunsch (je nach Bedürfnissen des Kunden) kann aber auch Partnerunterricht erteilt werden.

Bei Interesse biete ich auch Kammermusik und Musiktheorie als Ergänzungsfächer an.

Unterrichtsort & Kontakt

Der Instrumentalunterricht findet in der Regel im 7. Wiener Bezirk (Nähe Westbahnhof) statt. Der Unterrichtsort befindet sich in zentraler Lage und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar (U3-Station Westbahnhof oder Zieglergasse, U6-Station Westbahnhof).

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Unterseite Musikunterricht & Musikalische Erwachsenenbildung.

Wenn Sie sich von meinem Angebot angesprochen fühlen, freue ich mich auf Ihre Anfrage.

Gern können Sie sich auch gleich zum Musikunterricht anmelden. Hier geht’s zum Anmeldeformular.