Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache

Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache

Als deutsche Muttersprachlerin und ÖIF-zertifizierte Sprachtrainerin biete ich qualifizierten Unterricht in Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache an. Zielgruppen sind Migrant/innen aller Nationen mit unterschiedlichen Vorkenntnissen. Gerade infolge der verstärkten Migration ist es wichtig, in diesem Bereich maßgeschneiderte Kurse in kleinen Gruppen anzubieten.

Aufgrund meiner Ausbildung und meines beruflichen Werdeganges biete ich auch fachbezogene Deutschkurse wie Deutsch im Unternehmen, Wirtschaftsdeutsch und deutsche Handelskorrespondenz an. Dabei lege ich großen Wert auf das Einzelcoaching oder den Unterricht in Kleingruppen.

Aufgrund meiner musikalischen Ausbildung und meines künstlerischen Werdeganges ist das Projekt „Deutsch für Opernsänger/innen“ bzw. „Deutsch für Musiker/innen“ in erster Linie für Opernsänger/innen, aber auch für andere Sänger/innen und Musiker/innen von hohem Nutzen, die Deutschkenntnisse für ihr Studium bzw. ihren Beruf benötigen.

Das Angebot meiner Deutschkurse richtet sich sowohl an Einzelpersonen als auch an Unternehmen und Institutionen (auch Konservatorien und Musikhochschulen) sowie an die zuständigen Magistratsabteilungen und Behörden (MA17, AMS, ÖIF etc.).

Um eine individuelle Betreuung und Lernbegleitung gewährleisten zu können, biete ich bevorzugt Einzelunterricht – auf Wunsch jedoch auch Partnerunterricht oder Unterricht in Kleingruppen zu 4 – 6 Personen an.