Englisch & Französisch
Arundel Castle & Château de Saumur. – Fotos: CC0, Pixabay

Englisch & Französisch

Englisch & Französisch

Neben meiner Muttersprache Deutsch sind Englisch & Französisch meine beiden Hauptsprachen. Später kamen noch Italienisch und Spanisch hinzu.

Hier ist eine kleine Übersicht meiner Sprachen in chronologischer Reihenfolge.

  • Muttersprache: Deutsch
  • 1. Fremdsprache: Englisch
  • 2. Fremdsprache: Französisch
  • 3. Fremdsprache: Italienisch
  • 4. Fremdsprache: Spanisch

Sprachdienstleistungen

Neben Deutsch, meiner Muttersprache, sind Englisch und Französisch meine zwei Hauptsprachen. Deshalb kann ich vor allem in diesen beiden Sprachen qualifizierte Sprachdienstleistungen anbieten.

Dazu gehört – neben Übersetzungen und internationaler Korrespondenz – auch das Sprachtraining in Englisch und Französisch.

Im Allgemeinen wird bei Übersetzungen von der Fremdsprache in die Muttersprache übersetzt. Vor allem bei druckreifen Texten und komplizierten Fachtexten ist dies sehr zu empfehlen. Deshalb ist es sinnvoll, die Übersetzung von einem Muttersprachler der Zielsprache anfertigen zu lassen.

Meine Muttersprache ist Deutsch.  Daher liegt es nahe, dass ich vorwiegend aus dem Englischen und Französischen ins Deutsche ins Deutsche übersetze. Fallweise (je nach Schwierigkeitsgrad) übersetze ich aber auch aus dem Italienischen und Spanischen ins Deutsche.

Bisweilen (je nach Fachgebiet, Schwierigkeitsgrad und Zweck der Übersetzung) übersetze ich auch aus dem Deutschen in die Sprachen Englisch und Französisch. In manchen Fällen (je nach Schwierigkeitsgrad und Zweck der Übersetzung) übersetze ich auch in die Sprachen Italienisch und Spanisch.

Außerdem gehört die internationale Korrespondenz zu meinen Spezialgebieten. Damit ist das Erstellen von Geschäftsbriefen gemeint, insbesondere in der Muttersprache Deutsch sowie in den beiden Hauptsprachen Englisch und Französisch. Allerdings können (je nach Schwierigkeitsgrad und Zweck der Korrespondenz) auch Geschäftsbriefe in den Zusatzsprachen Italienisch und Spanisch verfasst werden.

Aufgrund meiner sprachlichen Ausbildung sowie meiner langjährigen Berufserfahrung als Übersetzerin und Korrespondentin kann ich Ihnen einen kompetenten Sprachservice anbieten. Daher biete ich bei der Bearbeitung Ihrer internationalen Korrespondenz sowie der Erstellung von Geschäftsbriefen und geschäftlichen E-Mails gern meine professionelle Unterstützung an.

Weitere Informationen zu den Sprachdienstleistungen finden Sie auf den Unterseiten:

Sprachtraining

Das Sprachtraining in Englisch und Französisch richtet sich sowohl an Einzelpersonen als auch Unternehmen und Institutionen. Zu den Zielgruppen gehören, Schüler, Studenten, Berufstätige unterschiedlicher Branchen und Pensionisten.

Mit meinem Unterrichtsangebot in Englisch und Französisch möchte ich insbesondere auch die älteren Lernenden ansprechen. Denn gerade diese Zielgruppe hatte ja in ihrer Jugend oftmals nicht die Möglichkeit, eine Fremdsprache zu lernen.

Jedoch ist nach neuesten wissenschaftlichen Studien gerade das Erlernen einer Fremdsprache die beste Prophylaxe gegen Alterserscheinungen. Denn Sprachenlernen hält fit und ist gut für die „kleinen grauen Zellen“ (wie es so schön heißt).

Um eine individuelle Betreuung und Lernbegleitung gewährleisten zu können, erteile ich bevorzugt Einzelunterricht. Jedoch kann auf Wunsch auch Partnerunterricht oder Unterricht in Kleingruppen zu 4 – 6 Personen angeboten werden.

Weitere Informationen zum Sprachtraining finden Sie auch auf den Unterseiten:

Wenn ich mit diesen Zeilen Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich auf Ihre Anfrage.

Gern können Sie sich auch gleich zum Sprachunterricht anmelden. Hier geht’s zum Anmeldeformular.