Castle Arundel Saumur

Englisch und Französisch

Englisch und Französisch

Aufgrund meiner sprachlichen Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin in Englisch und Französisch (IHK-Abschluss) biete ich auch Unterricht in Englisch und Französisch an. Dabei möchte ich insbesondere auch die älteren Mitbürger/innen ansprechen, die oftmals in ihrer Jugend nicht die Möglichkeit hatten, eine Fremdsprache zu lernen.

Nach neuesten Studien ist jedoch das Erlernen einer Fremdsprache die beste Prophylaxe gegen Alterserscheinungen. Sprachenlernen hält fit und ist gut für die „kleinen grauen Zellen“ (wie unser Lateinlehrer immer sagte).

Das Angebot meiner Englisch- und Französischkurse richtet sich sowohl an Einzelpersonen als auch Unternehmen. Um eine individuelle Betreuung und Lernbegleitung gewährleisten zu können, biete ich bevorzugt Einzelunterricht – auf Wunsch jedoch auch Partnerunterricht oder Unterricht in Kleingruppen zu 4 – 6 Personen an.