Sprachtraining Französisch
Parlez-vous français? – Tafel – Kreide – Flagge – Gefäß mit Stiften. – Foto: Shutterstock_321415904_nito

Sprachtraining Französisch

Französisch

für Junge & Junggebliebene, Lebenserfahrene & Spätberufene

Lingua & Musica bietet qualifiziertes Sprachtraining in Französisch für Junge und Junggebliebene, Lebenserfahrene und Spätberufene.

Aufgrund meiner sprachlichen Ausbildung sowie meiner langjährigen Berufserfahrung als Sprachtrainerin kann ich qualifiziertes Sprachtraining in Französisch anbieten.

Das Sprachtraining Französisch richtet sich sowohl an Einzelpersonen als auch Unternehmen und Institutionen. Zu den Zielgruppen gehören, Schüler, Studenten, Berufstätige unterschiedlicher Branchen und Pensionisten.

Französisch für Menschen im besten Alter – Français pour des personnes au meilleur âge

Mit meinem Unterrichtsangebot möchte ich insbesondere auch die älteren Lernenden ansprechen. Denn gerade diese Zielgruppe hatte ja in ihrer Jugend oftmals nicht die Möglichkeit, eine Fremdsprache zu lernen.

Das Projekt Français pour des personnes au meilleur âge oder Französisch für Menschen im besten Alter wendet sich in erster Linie an Menschen mittleren bis höheren Alters, also an die sogenannte „Generation 50plus“. Denn ich glaube, dass es gerade für diese Altersgruppe zu wenig Angebote in Form von Einzelunterricht oder in Kleingruppen gibt.

Es gibt immer noch viele Menschen, die in ihrer Jugend nicht die Möglichkeit hatten, eine höhere Schule zu besuchen. Manche hatten vielleicht bestenfalls die Gelegenheit, Englisch zu lernen, sind jedoch mit der französischen Sprache noch nie oder nur sehr wenig in Berührung gekommen. Einigen mag es aber auch während ihrer Schulzeit verleidet worden sein. Viele möchten sich jedoch gerade im fortgeschrittenen Alter den Wunsch erfüllen, Französisch zu lernen. Denn erst jetzt haben sie endlich die Zeit dazu, und vielleicht möchten sie auch einmal ein französischsprachiges Land bereisen.

In kleinen Schritten und in entspannter Atmosphäre erlernen wir die französische Sprache. Neben dem Üben typischer Alltagssituationen wollen wir uns aber auch die französische Grammatik erschließen.

Schüler-Nachhilfe Französisch

Außerdem bietet Lingua & Musica qualifizierte Schüler-Nachhilfe in Französisch an. Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung als Sprachtrainerin und Musikpädagogin kann ich mich auch auf die Zielgruppe der Schüler/innen gut einstellen.

Individuelle Sprachförderung und persönliche Betreuung der Lernenden sind mir ein wichtiges Anliegen. Auf diese Weise soll die Lust am Lernen, das den Schüler/innen in der Schule oftmals verleidet wird, geweckt bzw. wieder hergestellt werden.

In entspannter Atmosphäre sollen Lernblockaden abgebaut und die Schüler/innen angeleitet werden, sich die französische Sprache Schritt für Schritt zu erschließen. Neben dem Üben typischer Alltagssituationen kommen auch gezielte Übungen zur Verbesserung der französischen Grammatik zum Einsatz.

Unterrichtsort

Das Sprachtraining findet in der Regel im 1. Wiener Bezirk statt (im historischen Zentrum Wiens, quasi einen Steinwurf vom Stephansdom entfernt). Der Unterrichtsort befindet sich in zentraler Lage und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar (U1 oder U3, Station Stephansplatz, oder U4, Station Schwedenplatz).

Um eine individuelle Betreuung und Lernbegleitung gewährleisten zu können, erteile ich bevorzugt Einzelunterricht – auf Wunsch kann jedoch auch Partnerunterricht oder Unterricht in Kleingruppen bis zu 4 Personen angeboten werden.

Weitere Informationen zum Sprachtraining finden Sie auch auf der Unterseite Sprachtraining & Sprachliche Erwachsenenbildung.

Wenn ich mit diesen Zeilen Ihr Interesse am Französischunterricht geweckt habe, freue ich mich auf Ihre Anfrage.

Gern können Sie sich auch gleich zum Sprachunterricht anmelden. Hier geht’s zum Anmeldeformular.