Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache
Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache. Bildkarten & Wortkarten. – Foto Sylvia Kreye (bearbeitet, viptalisman_139741)

Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache

Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache

Für Migrant/innen bietet Lingua & Musica qualifizierten Unterricht in Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache (DaF/DaZ) in Kleingruppen an.

Deutsch für Migrant/innen

Als deutsche Muttersprachlerin und ÖIF-zertifizierte Sprachtrainerin biete ich qualifizierten Unterricht in Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache an. Zielgruppen sind Migrant/innen aller Nationen mit unterschiedlichen Vorkenntnissen. Gerade infolge der verstärkten Migration ist es wichtig, in diesem Bereich maßgeschneiderte Kurse in kleinen Gruppen anzubieten.

Das Angebot meiner Deutschkurse richtet sich sowohl an Einzelpersonen als auch Unternehmen und Institutionen sowie an die für die Integration zuständigen Magistratsabteilungen und Behörden.

Deutsch im Unternehmen

Auf Anfrage kann der Deutschunterricht für Migrant/innen auch im Unternehmen stattfinden. Die Kurse Deutsch im Unternehmen können sowohl im Einzelcoaching als auch in Kleingruppen abgehalten werden. Bitte beachten Sie in diesem Fall, dass für die Anreise zum Unternehmen – je nach Anfahrtsweg und Zeitaufwand – ein Zuschlag in Rechnung gestellt wird.

Fachsprachliche Deutschkurse

Aufgrund meiner Ausbildung und meines beruflichen Werdeganges biete ich auch fachsprachliche Deutschkurse an. Die häufigsten und wichtigsten Fachgebiete sind Wirtschaftsdeutsch und deutsche Handelskorrespondenz. Der fachsprachliche Unterricht kann im Einzelcoaching oder in Kleingruppen abgehalten werden.

Deutsch für Opernsänger/innen

Im Hinblick auf meine musikalische Ausbildung und meinen künstlerischen Werdegang ist das Projekt Deutsch für Opernsänger/innen bzw. Deutsch für Musiker/innen sowohl für professionelle Sänger/innen und Musiker/innen als auch für Musikstudent/innen von hohem Nutzen, die für ihr Studium bzw. ihren Beruf ausreichende Deutschkenntnisse benötigen.

Unterrichtsort

Das Sprachtraining findet zurzeit vorwiegend online statt. Je nach den räumlichen Gegebenheiten (beispielsweise im Unternehmen) kann aber auch Präsenzunterricht angeboten werden.

Um eine individuelle Betreuung und Lernbegleitung gewährleisten zu können, erteile ich bevorzugt Einzelunterricht. Auf Wunsch kann jedoch auch Partnerunterricht oder Unterricht in Kleingruppen bis zu 4 Personen erteilt werden.

Weitere Informationen zum Sprachtraining finden Sie auch auf der Unterseite Sprachtraining & Sprachliche Erwachsenenbildung.

Beitragsbild

Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache, Bildkarten & Wortkarten. – Foto: Sylvia Kreye, 28.04.2017 (OLYMPUS DIGITAL CAMERA), bearbeitet via Viptalisman.com

https://de.viptalisman.com/frame/139741/