Übersetzungen
Übersetzungen – Flaggen DE-GB-FR-IT-ES – pixabay, OpenClipart-Vectors, bearbeitet von Sylvia Kreye, via viptalisman.com

Übersetzungen

Übersetzungen

Sprachen verbinden und sind für die interkulturelle Kommunikation, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Europäischen Union, unverzichtbar. Daher ist das Erstellen qualifizierter Übersetzungen ein wichtiger Geschäftsbereich von Lingua & Musica.

Als Sprachdienstleisterin erstelle ich Übersetzungen aus den Sprachen Englisch und Französisch, Italienisch und Spanisch in die Zielsprache Deutsch sowie fallweise (je nach Fachgebiet, Schwierigkeitsgrad und Zweck der Übersetzung) auch in umgekehrter Richtung, vom Deutschen in die genannten Zielsprachen.

Aufgrund meiner sprachlichen Fachausbildung (Handelskammer-Abschluss als Fremdsprachenkorrespondentin) sowie meiner langjährigen Erfahrung als Korrespondentin und Übersetzerin kann ich qualifizierte Sprachdienstleistungen anbieten.

Während meiner Tätigkeit als Fremdsprachenkorrespondentin und Übersetzerin in diversen renommierten Musikverlagen und Konzertagenturen war ich für die fremdsprachliche Kommunikation und die Übersetzungen sämtlicher Abteilungen zuständig. Daher kann ich auf eine langjährige Erfahrung im sprachlichen Bereich zurückblicken.

Im Allgemeinen wird bei Übersetzungen von der Fremdsprache in die Muttersprache übersetzt. Vor allem bei druckreifen Texten und komplizierten Fachtexten ist diese Vorgangsweise allgemein üblich und zu bevorzugen. Als deutsche Muttersprachlerin übersetze ich vorwiegend aus der Fremdsprache ins Deutsche. Dies gilt insbesondere für Fachtexte, zum Beispiel aus dem Bereich der Musik, der Kultur, des Rechts oder der Wirtschaft. Fallweise (je nach Fachgebiet, Schwierigkeitsgrad und Zweck der Übersetzung) übersetze ich auch aus dem Deutschen in die Zielsprachen EnglischFranzösisch, Italienisch und Spanisch. 

Übersetzungen Fremdsprache – Deutsch

Englisch                → Deutsch
Französisch         → Deutsch
Italienisch            → Deutsch
Spanisch               → Deutsch

Vorwiegend, vor allem bei druckreifen Texten, werden Übersetzungen aus den Sprachen Englisch und Französisch sowie Italienisch und Spanisch in die Zielsprache Deutsch angefertigt.

Übersetzungen Deutsch – Fremdsprache

Deutsch                  → Englisch
Deutsch                  → Französisch
Deutsch                  → Italienisch
Deutsch                  → Spanisch

Je nach Fachgebiet, Schwierigkeitsgrad und Zweck der Übersetzung können auch Übersetzungen aus dem Deutschen in die genannten Zielsprachen erstellt werden.

Fachgebiete

Meine Fachgebiete sind: Musik, Oper, Kultur, Pferde, Reitkunst, Tierschutz, Umweltschutz, aber auch Wirtschaft und Handelskorrespondenz. Aufgrund meiner Weiterbildung im Fach Angloamerikanische Rechtssprache am Juridicum der Universität Wien können auch Übersetzungsaufträge aus dem Fachgebiet Recht angenommen werden.

Im Zusammenhang mit den Übersetzungen weise ich auch auf die folgenden Unterseiten hin: Internationale Korrespondenz und Textredaktion.

Bitte nehmen Sie bei Bedarf mit mir Kontakt auf, damit ich mir den zu übersetzenden Text anschauen und Ihnen ein entsprechendes Angebot unterbreiten kann. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Beitragsbild

Flaggen von Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien. – Fotos: pixabay, OpenClipart-Vectors, bearbeitet von Sylvia Kreye, via viptalisman.com

Bildquellen Flaggen

Deutschland:

Pixabay, OpenClipart-Vectors / 27376 Bilder

Bild von <a href=“https://pixabay.com/de/users/openclipart-vectors-30363/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=162301″>OpenClipart-Vectors</a> auf <a href=“https://pixabay.com/de//?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=162301″>Pixabay</a>

Großbritannien:

Pixabay, OpenClipart-Vectors / 27376 Bilder

Bild von <a href=“https://pixabay.com/de/users/openclipart-vectors-30363/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=160483″>OpenClipart-Vectors</a> auf <a href=“https://pixabay.com/de//?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=160483″>Pixabay</a>

Frankreich:

Pixabay, OpenClipart-Vectors / 27376 Bilder

Bild von <a href=“https://pixabay.com/de/users/openclipart-vectors-30363/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=162295″>OpenClipart-Vectors</a> auf <a href=“https://pixabay.com/de//?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=162295″>Pixabay</a>

Italien:

Pixabay, OpenClipart-Vectors / 27376 Bilder

Bild von <a href=“https://pixabay.com/de/users/openclipart-vectors-30363/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=162326″>OpenClipart-Vectors</a> auf <a href=“https://pixabay.com/de//?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=162326″>Pixabay</a>

Spanien:

Pixabay, OpenClipart-Vectors / 27376 Bilder

Bild von <a href=“https://pixabay.com/de/users/openclipart-vectors-30363/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=162428″>OpenClipart-Vectors</a> auf <a href=“https://pixabay.com/de//?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=162428″>Pixabay</a>

Bildbearbeitung

Sylvia Kreye, via viptalisman.com

https://de.viptalisman.com/frame/180853/